Classic Racer absolvieren Einstellfahrten im Ingolstädter Inter-Park

Der Veranstalter „Classic Globus“ lud auch heuer wieder zu seinen traditionellen Einstellfahrten ein. Dazu steckten die Verantwortlichen einen Rundkurs im Ingolstädter Inter-Park ab. Auf dieser gesicherten Strecke konnten die „Classic-Racer“ aus der Region ihre Sportgeräte einem ersten „scharfen“ Test vor der neuen Saison unterziehen. Die aktiven Motorsportler des Motorclubs Neuburg nutzten diese Gelegenheit als finalen Check für ihre Classic-Cup-Motorräder.

In der „kleinen“ Motorradklasse testete Dave Reisinger eine 69er Honda-Renner aus der Werkstatt von Fred Demnick. Die heiße Zweizylindermaschine lief – wie man es vom Rainer Schrauber-Altmeister gewohnt ist – ohne Probleme. Vize-Vorstand Roland Demnick testete seine „kampferprobte“ 600er Seriensport-Yamaha. Für seinen Start in der offenen Klasse prüfte „Berg-King“ Peter März seine über den Winter nochmals etwas erstarkte Kawasaki GPZ 900 RR auf Herz und Nieren und sorgte schon bei seinem ersten Auftritt für den nötigen Sound. Christian Severin probierte seine inzwischen sehr zuverlässige und schnelle Yamaha FZ 750, die er auch heuer bei diversen Classic-Veranstaltungen einsetzen wird.

Leider verwandelte der nach der Mittagspause einsetzende starke Regen die Strecke in eine sehr dreckige und vor allem rutschige Bahn und setzte so dem flotten Fahren ein schnelles Ende. Doch letztlich konnten die Neuburger Classic-Racer mit den am Vormittag gewonnenen Erkenntnissen alle zufrieden die – diesmal doch sehr kurze – Heimreise antreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert