Noch ein kleiner Nachtrag von vor-vergangenem Wochenende:
Mit eigenem Fahrzeug als Aussteller dabei hat Rudolf uns viele Eindrücke mitgebracht.
Weitere Zeilen folgen noch – hier erst mal die Bilder!
„Eindrücke der Bodensee-Klassik“ weiterlesenNoch ein kleiner Nachtrag von vor-vergangenem Wochenende:
Mit eigenem Fahrzeug als Aussteller dabei hat Rudolf uns viele Eindrücke mitgebracht.
Weitere Zeilen folgen noch – hier erst mal die Bilder!
„Eindrücke der Bodensee-Klassik“ weiterlesenZum zweiten Mal ging heuer ein MCN-Classic-Team bei der Storico, der Oldtimerrallye des „Speedway-Traditionsclubs“ MSC Neustadt, an den Start. Was vor zwei Jahren noch als lockere Einstiegsveranstaltung mit ein paar Lichtschrankenprüfungen über die Bühne ging hat sich inzwischen zu einer anspruchsvollen ADAC-Oldtimerveranstaltung mit über 20 Prüfungen entwickelt und ist inzwischen schon so etwas wie eine Pflichttermin für die Aktiven der Region. Stolze 41 Teilnehmer konnte das sichtlich zufriedene Organisationsteam rund um Armin Brenner im Anton-Treffer-Stadion begrüßen.
Aufgrund des kurzfristigen Ausfalls von Stammbeifahrer Richard Steinberger gingen Dave Reisinger als Fahrer und Roland Demnick als Gehirn auf der rechten Seite zum ersten Mal gemeinsam mit dem roten Alfa Romeo 146 Boxer an den Start. Auch erstmals setzten die Beiden einen einfachen “Rallye-Counter” ein. Wie nicht anders zu erwarten gab es beim Debüt leichte Unstimmigkeiten bei der Kommunikation im Cockpit. Einige top Einzelergebnisse – wie Platz vier bei der Stadionprüfung – zeigten das vorhandene, aber nicht immer abgerufene Potential der neu zusammengestellten Besatzung auf. Letztlich erreichten sie im Gegensatz zu manch anderen Teilnehmern jedoch zeitgerecht das Ziel und Platz 16 in der Gesamtwertung.
Am Ende meinte Beifahrer Roland: “Jetzt weiß ich wieder, was ein Beifahrer leisten muss, um gut dabei zu sein. Neben unseren kleinen Kommunikationsproblemen macht mir vor allem das Handling des Counters größere Schwierigkeiten. Es ist daher bestimmt noch kräftig Luft nach oben, daher sind wir nächstes Jahr bestimmt wieder dabei. Der MSC Neustadt hat da wirklich ein ganz tolles Oldtimer-Event auf die Beine gestellt.”
„“Storico” des MSC Neustadt“ weiterlesenNur noch ca zwei Monate und dann heißt es wieder: Startet die Motoren zur 10. Tour de Neuburg!
Unsere Medienexperten haben sich wieder zusammengetan und ein wunderbares Video mit einigem Augenzwinkern zusammengestellt! Special Guest: Oma!
Und wenn es mal ein wenig hakt beim Navigieren – dann schnell ein Snick… äh (alkolholfreies) Bierchen, dann navigiert es sich gleich besser.
Das Video gibt es natürlich auch direkt bei Youtube unter https://youtu.be/g9rQ0F2CVQY.
Vielen Lieben Dank an die “Darsteller” Franzi, Markus und Marianne, sowie das “Mediateam” Antonia und Stefan!
PS: Gefahren wird natürlich ausschließlich “bleifrei”, denn “Don’t drink and drive!”
Wie berichtet ist die Streckenplanung für unsere 10. Tour de Neuburg derzeit im behördlichen Genehmigungslauf und wir haben leider auch schon die ersten „Straßensperrungen“ zu verdauen. Grundsätzlich möchten wir am Ablauf unserer Jubiläumstour nichts groß verändern. Aber rund um die Durchfahrtskontrolle (DK) bei der Stiftung St. Johannes in Schweinspoint werden wir jetzt gezwungenermaßen doch etwas umplanen müssen. Die immer noch „geheime“ DK mit Moderation wird sich daher wahrscheinlich zeitlich etwas verschieben. Der Rest des Tages dürfte nach derzeitigem Stand wie geplant ablaufen. Das ist zumindest unsere Hoffnung zum jetzigen Zeitpunkt. Also bitte alle kräftig die Daumen drücken, dass nicht noch mehr Änderungen auf uns zukommen.
Diese Veranstaltung startet und endet im ehemaligen Autokino Roßtal und fand heuer bereits zum vierten Mal im Nürnberger Umland statt. Das engagierte Team stellte wieder ein sehr tolles Event für Fahrzeuge bis 2006 auf die Beine. Einige Geschicklichkeitsaufgaben, Stempelkontrollen und Zeitmessungen – z.B. die Werkstattdurchfahrt nach der Mittagspause bei Auto Jordan in Cadolzburg – brachten etwas Spannung in die rundum gelungene Roßtal Classic. Die Organisatoren leben sprichwörtlich das Motto: “Von Aktiven für Aktive”. Die Roßtal Classic 2027 ist daher sicherlich ein Tipp für alle unsere Tourteilnehmer. Unsere Roland Demnick war vor Ort, um dort etwas Werbung für das anstehende Donau-Rallye-Revival 2026 zu machen. Einige Bilder findet ihr in der Galerie.