Neben der Ausfahrt kann man dort auch vorzüglich speisen.

Weitere Info unter:
Vatertag in der Remise – Koppelbar am 14.05.2026
Neben der Ausfahrt kann man dort auch vorzüglich speisen.

Weitere Info unter:
Vatertag in der Remise – Koppelbar am 14.05.2026
Hinweis:
In Bertholdsheim sind einige Baustellen geplant.
Die Zufahrt zur Donaubrücke soll nicht betroffen sein, allerdings muss im Bereich der Zufahrt zur Gaststätte mit Sperrungen und Umleitungen gerechnet werden.
Wir werden euch hier noch über Details informieren – bitte plant das für die Anfahrt zur Tour mit ein.Die Tour-Strecke selbst ist nicht betroffen!
Noch ein Hinweis: (27.4.2026)
Eine weitere Baustelle bei derAnreise aus Ingolstadt:
Die Strecke zwischen Gabel und Bergheim ist vollständig gesperrt.
Die aktuell beste Alternative ist (trotz Sackgassen-Hinweis) an der Gabel weiter geradeaus und dann über Buxheim, Wolkertshofen, Nassenfels nach Neuburg – und von da weiter nach Bertholdsheim.
Siehe auch Umleitung_Irgertsheim
Lange haben wir gewartet, doch jetzt ist es bald soweit, in zwei Wochen starten wir in die neue Saison mit unserer 5. Brotzeit-Tour. Hier noch ein paar Infos, bevor es wirklich los geht.
Den aktuellen Zeitplan und weitere Details findest du auch unter 5. Brotzeit-Tour.
Endlich steigen die Temperaturen in angenehme Bereiche, an den Eisdielen bilden sich lange Schlangen und unsere geliebten fahrbaren Untersätze dürfen wieder “Gassi”-fahren.
Dieses Wochenende hatte wirklich allerlei Events zu bieten – jedes von ihnen könnte als Highlight genannt werden.

https://www.tour-de-neuburg.de/bildergalerie-2026/nggallery/album/regiosprint-2026


https://www.tour-de-neuburg.de/bildergalerie-2026/nggallery/album/noerdlingen-2026
Und kommende Woche geht es dann endlich auch bei uns los mit der 5. Brotzeit- Tour
Endlich ist auch die Genehmigung da – wir freuen uns schon auf euch!!!
Die Vorankündigung ist schon mal da!
Bald geht es dann endlich wieder los. 🤩
https://www.donaukurier.de/lokales/landkreis-neuburg-schrobenhausen/saisonstart-beim-motorclub-neuburg-ausfahrten-samt-jubilaeums-touren-sind-geplant-20992930
Auch die Neuburger Rundschau verweist auf unseren Saisonauftakt:

Beim Stöbern in den alten Unterlagen der Donau-Rallye 1976 stießen wir auf eine ganz interessante Werbung des damaligen Simca-Händlers Kastl. Beworben wurde in dieser Anzeige ein ganz „heißer Ofen“ aus Frankreich. Der Simca Rallye 2 war seinerzeit ein wirklich sehr gutes Gefährt für ambitionierte Privatfahrer. Der flinke Franzose wurde daher auf der Rundstrecke, am Berg, im Rallyesport und bei – den seinerzeit noch sehr zahlreichen – Slaloms eingesetzt. Gleich vier “Motorclub-Spezialisten” fuhren damals diese schnellen Simca’s. Unser “Beifahrerprofi” Ernst Stegmeir startete zusammen Alois Ottinger bei diversen Rallyes und bewegte aber auch privat einen flotten Rallye 2. Herbert Baur und seine Frau Therese war in den 70ern mit einem solchen in Eigenregie vorbereiteten Kraftpaket – dank der vom Werk mitgelieferten superweichen Reifen und der extrem guten Straßenlage der Heckschleuder – sehr erfolgreich zwischen den “Slalompylonen” unterwegs und fuhren so manchen Erfolg bei den 1300ern ein. Es lohnt sich, diese Anzeige etwas genauer zu lesen, da hier dank der sehr “anschaulichen” Formulierungen in den einzelnen Textpassagen der automobile Zeitgeist der wilden 70er-Jahre wirklich ganz deutlich zu spüren ist.



