Die Planung lƤuft

Wir arbeiten heuer zum ersten mal parallel an zwei Ausfahrten mit GƤsten.

?Rallye – Streckenerkundung lƤuft bereits! Termin wird Anfang kommender Woche abgestimmt.

Tour de Neuburg – Es sind einige tolle VorschlƤge eingegangen. Die Auswahl wird in nƤchster Zeit fallen.

Mehr demnƤchst auf der HP.

Ziel gesucht

… wo soll`s heuer hingehen?

Für unsere Tour suchen wir noch ein tolles Ziel! Wer hat eine “zündende” Idee für heuer? Einfach euren Vorschlag mit einer kurzen Mail an uns melden. Wir werden dann im Organisationsteam alle eure VorschlƤge diskutieren.

Wenn wir eine der eingereichten Vorschlag auswählen gibt es natürlich auch eine Belohnung für diesen Tipp. Der Ideengeber darf bei der Tour de Neuburg 2022 kostenfrei starten. Bei mehreren gleichen Vorschlägen entscheidet das Los.

Also schnell mal grübeln und dann euren Tipp an uns senden.

Wir freuen uns schon auf viele interessanten VorschlƤge und eine tolle Tour.

Ausblick 2022

Für 2022 planen wir eine ähnlich abwechslungsreiche Saison für die Old- und Youngtimer.

Bereits Ende Mai / Anfang Juni wollen wir diesen Jahr als kleinen Vorgeschmack auf die Tour de Neuburg für alle Interessierten die Brotzeit-Rallye anbieten.

Geplant ist eine Ausfahrt mit Start und Ziel in “Rallye-Zentrum” Kundig. Neben der touristischen Wertung ist auch ein Sportwertung für die “Roadbook-Fraktion” angedacht. Es soll aber nicht eine aufwƤndige Stoppuhr-Aktion werden. Es ist eher an Orientierung und Beifahrergeschick gefragt. Genauere Informationen folgen demnƤchst.

Wer aus unserer “Tour-Gemeinde” Interesse hat sollte einfach eine kurze Mail schicken. Weitere GƤste sind natürlich gerne gesehen.Ā 

“Ziel erreicht!!!”

Ziel erreicht!
Ziel erreicht!!!

Nach dem 2020 pandemiebedingt sogar die Tour de Neuburg abgesagt werden musste, lautete das erklƤrte Ziel der Oldtimersparte: Für 2021 sollten es schon vier Veranstaltungen werden. Etwas spƤter als sonst konnte dann im Juni endlich das Einrollen stattfinden. Über schƶne Nebenstraßen ging es – fast schon traditionsgemäß – ins Nadlerhaus nach Rƶgling. Kurz darauf folgte noch eine “Clubausfahrt” zum Biergarten des Lausbiggl BrƤu’s und dann stand auch schon die 5. Tour de Neuburg auf dem Programm. Leider musste hier wegen Corona eine Hƶchstgrenze für die Teilnehmer gesetzt werden. Die PlƤtze waren ruckzuck ausgebucht und dank der wirklich engagierten Hilfe der Familie HofgƤrtner konnte ihr Gasthof in Kundig als Rallyezentrum genutzt werden. Es war trotz aller Schwierigkeiten und einem krƤftigen Regenschauer am Ende der Veranstaltung eine wirklich gelungene und vor allem eine “saugemütliche” Tour. Im September ging dann die erste ā€žBrotzeit-Rallyeā€œ mit einem deftigen Ausklang in Kunding über die Bühne. Für 2022 ist wieder eine Ƥhnlich abwechlungsreiche Saison für die Old- und Youngtimer geplant. .

5. Tour de Neuburg

Hier ein paar Impressionen von der 5. Tour de Neuburg.

Das Roadbook findet ihr hier.

Start nach der Mittagspause

Pressestimmen zur 5. Tour de Neuburg

https://www.augsburger-allgemeine.de/neuburg/sport/Motorsport-Beste-Laune-trotz-Gewitter-id60362666.html

https://www.augsburger-allgemeine.de/donauwoerth/Rain-Rainer-erhaelt-Sonderpreis-bei-Neuburger-Oldtimer-Tour-id60358561.html

https://www.donaukurier.de/sport/lokalsport/neuburg/Trotz-Gewitter-war-die-Tour-de-Neuburg-ein-Erfolg;art126965,4804884

Ausfahrt zur Privatbrauerei Lausbiggl

Zu einer gemeinsamen Ausfahrt traf sich die Oldtimersparte des MC Neuburg am letzten Sonntag. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich 14 Old- und Youngtimer am Startort Südpark ein. Von dort aus fuhren die automobilen Klassiker über kleine Nebenstraßen nach Kleinhohenried. Die zweistündige Tour ging fast reiblungslos über die Bühne. Nur ein KƤfer benƶtigte nach dem Zwischenstopp in Schƶnesberg etwas Starthilfe. So etwas ist man vom deutschen Kultauto Nummer 1 eigentlich gar nicht gewohnt. Im gemütlichen Biergarten der Privatbrauerei Lausbiggl fand die Ausfahrt dann ihren geselligen Ausklang.    

SpƤter – aber nicht zu spƤt!!!

Etwas spƤter als üblich traf sich die Oldtimersparte des MC Neuburg heuer zum gemeinsamen ā€žEinrollenā€œ. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich die ā€žbetagtenā€œ Fahrzeuge und deren Besitzer im Südpark zum Start ein. Von Neuburg aus ging es auf kleinen Nebenstraßen über Rain, Marxheim, Monheim nach Rƶdling. Nach einer sehr kurzweiligen und durchaus interessanten Tour erreichte die MCN-Truppe nach gut 100 km dann – fast schon traditionsgemäß – das Nadlerhaus. Nach der erneute Unterbrechung der gemeinsamen VereinsaktivitƤten wegen der zweiten Coronawelle gab es natürlich wieder viel Stoff für kurzweilige “BenzingesprƤche”. Im gemütlichen Biergarten sorgten die charmanten Bedienungen und das “Cabriowetter” für einen tollen Open-Air-Ausklang dieser Veranstaltung.