Tag des offenen Denkmals – auch in München

Auch im Verkehrszentrum des Deutschen Museums auf der Theresienhöhe ist an dem Wochenende etwas geboten. Zum Tag des offenen Denkmals am Sonntag, 8. September, lädt das Museum zu einem Oldtimer-Treffen ein – die historischen Automobile werden auf dem Vorplatz des Verkehrszentrums zu sehen sein. Außerdem gibt es, passend zum Anlass, gleich drei Kuratorenführungen zur Geschichte der historischen Messehallen und der Verkehrsausstellungen in München.

Die Einladung des Deutschen Museums konnte man sich doch nicht entgehen lassen – und so haben sich die bekannten Weitreisenden Manfred Selzer, Ernst Stegmeir sowie das Ehepaar Gisa und Rudolf Omischl auf den Weg nach München gemacht um dort gleichgesinnte Oldtimer-Freunde zu treffen.

Zahlreiche Fahrzeuge aus dem Münchner Umland waren außerdem dem Aufruf des Museums gefolgt, so dass es auf dem Museumsvorplatz doch etwas voller wurde. Dabei waren durch seltene Fahrzeuge und zum Teil eigentümliche Umbauten zu sehen. Der Ausflug hat sich doch gelohnt!

Titelbild-Foto: Deutsches Museum / Freigabe zur Veröffentlichung laut Webseite Deutsches Museum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert