Neue MCN-Besetzung hat noch Luft nach oben!!!
Zum zweiten Mal ging heuer ein MCN-Classic-Team bei der Storico, der Oldtimerrallye des „Speedway-Traditionsclubs“ MSC Neustadt, an den Start. Was vor zwei Jahren noch als lockere Einstiegsveranstaltung mit ein paar Lichtschrankenprüfungen über die Bühne ging hat sich inzwischen zu einer anspruchsvollen ADAC-Oldtimerveranstaltung mit über 20 Prüfungen entwickelt und ist inzwischen schon so etwas wie eine Pflichttermin für die Aktiven der Region. Stolze 41 Teilnehmer konnte das sichtlich zufriedene Organisationsteam rund um Armin Brenner im Anton-Treffer-Stadion begrüßen.
Aufgrund des kurzfristigen Ausfalls von Stammbeifahrer Richard Steinberger gingen Dave Reisinger als Fahrer und Roland Demnick als Gehirn auf der rechten Seite zum ersten Mal gemeinsam mit dem roten Alfa Romeo 146 Boxer an den Start. Auch erstmals setzten die Beiden einen einfachen “Rallye-Counter” ein. Wie nicht anders zu erwarten gab es beim Debüt leichte Unstimmigkeiten bei der Kommunikation im Cockpit. Einige top Einzelergebnisse – wie Platz vier bei der Stadionprüfung – zeigten das vorhandene, aber nicht immer abgerufene Potential der neu zusammengestellten Besatzung auf. Letztlich erreichten sie im Gegensatz zu manch anderen Teilnehmern jedoch zeitgerecht das Ziel und Platz 16 in der Gesamtwertung.
Am Ende meinte Beifahrer Roland: “Jetzt weiß ich wieder, was ein Beifahrer leisten muss, um gut dabei zu sein. Neben unseren kleinen Kommunikationsproblemen macht mir vor allem das Handling des Counters größere Schwierigkeiten. Es ist daher bestimmt noch kräftig Luft nach oben, daher sind wir nächstes Jahr bestimmt wieder dabei. Der MSC Neustadt hat da wirklich ein ganz tolles Oldtimer-Event auf die Beine gestellt.”


