Frühlingserwachen bei den Ü60-Oldies

Überschriftsfoto von Paul Karl Krings
Das Ü60 bezieht sich natürlich nur auf die Fahrzeuge, die Fahrer dürfen auch älter sein 😁

Zum Einläuten des Frühlings bereitete Manfred Selzer wieder eine seiner Ausfahrten vor und lud dazu die Fahrzeuge der Ü60-Fraktion ein – er selbst war mit seinem BMW AM1 (Bj. 1932) vertreten, um den bunten Tross von den auf der Straße etwas seltener gewordenen mobilen Raritäten anzuführen.

Die Liste der gemeldeten Ü60-Vertreter konnte sich tatsächlich sehen lassen: mit Fahrzeugen wie DKW F8 (1939), Audi 1000 Coupé (1958) Citroen CV11 und Ente, einem VW Käfer von 1959, Buckelvolvo (1947), DKW F5 sowie ein DKW SP (1959) erfüllten (fast) alle Fahrzeuge das geforderte Mindestalter.
Kurzfristig konnten leider doch nicht alle Teilnehmer bei der Ausfahrt dabei sein, doch das sollte dem Fahrspaß an der Strecke nicht schaden:
Bei Königswetter starteten die wagemutigen Schnauferldirigenten am Landgasthof Vogelsang Richtung Süden. Über kleinere Sträßchen wurden sie von Manfred vorbei an Waidhofen bis nach Gachenbach zur Einkehr im Gasthaus Neumayr geführt, um sich dort wieder für den “anstrengenden Ritt” nach Hause zu stärken.
Die Tour zurück nach Weicherung führte dann – mit einem Zwischenstop an der Kapelle Maria Beinberg – über Sandizell und vorbei an Ehekirchen über ebenso landschaftlich schöne Strecken wie auf dem Hinweg.

Vielen Dank, Manfred, für diesen tollen Tag und einer gelungenen Ausfahrt mit faszinierenden Klassikern!

Alle Bilder direkt als Galerie.

Eine Antwort auf „Frühlingserwachen bei den Ü60-Oldies“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert