Orientierungsfahrt der Scuderia Neuburg

Clubsport wie in den wilden 80ern > ein toller Autotag

Bereits zum dritten Mal veranstaltete das „rallyeerprobte“ Organisationsteam der Scuderia Neuburg heuer ihre “Cluborientierungsfahrt”. Startberechtigt waren – wie immer – Fahrzeuge aller Baujahre. Doch die meisten Teilnehmer kamen mit ihrem Old- und Youngtimern zum Start. Der diesmal im Bauamt des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen erfolgte. Mit dabei waren auch drei Teams vom Motorclub Neuburg. Manfred Selzer und sein Beifahrer Armin Modlmeyr vertrauten wieder auf den bewährten und erprobten Austin Healey 3000. Rolf Klug und Maximilian Leopold brachten einen leicht „verbesserten“ Track-Day-BMW 1602 an den Start. Roland und Urte Fleissig nahmen mit ihrem „offenen“ Fiat 124 Spider an dieser Veranstaltung teil.

„Orientierungsfahrt der Scuderia Neuburg“ weiterlesen

Jahrestreffen der Volvo P1800 – Interessensgemeinschaft

Mit dem alten Schweden auf großer Tour

Die Volvo P1800 IG ist eine Interessensgemeinschaft rund um die Volvo Baureihen P1800. Sie wurde 1978 gegründet und seither finden regelmäßige Jahrestreffen statt. Bei den Liebhabern dieser Fahrzeuge steht das Genießen und der Spaß im Mittelpunkt. Es geht bei den Treffen um die Begegnungen mit anderen Begeisterten dieser Baureihe, aber vor allem um das Wiedersehen der alten Bekannten.

„Jahrestreffen der Volvo P1800 – Interessensgemeinschaft“ weiterlesen

Erfolgreicher Saisonstart für das Team Omischl

Auch im Jaguar gut unterwegs!!!

Der Automobilclub Bad Aibling veranstaltete auch heuer wieder eine Oldtimer-Ausfahrt für klassische und historische Fahrzeuge. Die Teilnehmer der 22. Mangfall Classic fuhren alle in einer Wertung. Die landschaftlich schöne Strecke hatte eine Länge von rund 120 Kilometer und war nach dem am Start in Maxlrain ausgehändigten Roadbook zu befahren.

„Erfolgreicher Saisonstart für das Team Omischl“ weiterlesen

Frühlingserwachen bei den Ü60-Oldies

Überschriftsfoto von Paul Karl Krings
Das Ü60 bezieht sich natürlich nur auf die Fahrzeuge, die Fahrer dürfen auch älter sein 😁

Zum Einläuten des Frühlings bereitete Manfred Selzer wieder eine seiner Ausfahrten vor und lud dazu die Fahrzeuge der Ü60-Fraktion ein – er selbst war mit seinem BMW AM1 (Bj. 1932) vertreten, um den bunten Tross von den auf der Straße etwas seltener gewordenen mobilen Raritäten anzuführen.

„Frühlingserwachen bei den Ü60-Oldies“ weiterlesen

Restplätze bei der Saisoneröffnung 3. Brotzeit-Tour 2024

Die Vorbereitungen sind in vollem Gange und ein paar Tiefschläge bezüglich der Streckenführung müssen wir noch “verdauen”.
Aber: Einige wenige Startplätze können wir tatsächlich noch vergeben, daher möchten wir die Nennung zur 3. Brotzeit-Tour jetzt auch allen Interessierten ohne vorherige Reservierung ermöglichen.
Wir haben dazu eine Online-Nennung vorbereitet, die bequem hier direkt vorgenommen werden kann.
Also: Einfach Formular ausfüllen, Nenngeld überweisen und dann sollte auch ganz schnell deine Bestätigung kommen.

Veranstaltungshinweis für den 19. März 2024

Für den Stammtisch im März ist eine kleine Besonderheit geplant:

Es kommt ein lockerer Vortrag über die Rallye München Barcelona. Heinz hat bestimmt viele tolle Geschichten von dieser Marathon Veranstaltung zu erzählen, die von einer Diashow begleitet wird.

Eine ungefähre Teilnehmerzahl würde uns natürlich helfen, es sind natürlich auch Gäste gerne gesehen.

Falls du gerne dabei sein möchtest, und uns nicht bereits über andere Kanäle kontaktiert hast, gib uns einfach unter oldtimer@tour-de-neuburg.de Bescheid.

Fahrtleitung fährt schon wieder!!!

Saisonvorbereitungen 2024 laufen an

Unserer Fahrtleitungsteam hat am Wochenende die erste Streckenerkundung für die Brotzeit-Tour 2024 absolviert und nun steht die Auswertung der Aufschriebe auf dem Programm. Einige erste Infos können wir aber schon jetzt bekanntgeben. Gestartet wird – wie auch 2023 – im Sportheim des TSV Rain. Gleich nach dem Start ist diesmal eine Durchfahrt mit Präsentation im Rahmen des Oldtimertreffens “Rucker” eingeplant. Danach geht es zur Stempelkontrolle in der Stiftung St. Johannes in Schweinspoint. Wendepunkt der Tour ist Harburg. Zurück geht es dann – unter anderem – durch das Kesseltal und über Mertingen und Oberndorf nach Rain. Die Strecke wird so um die 88 km lang sein und sollte auch bei moderaten Umgang mit dem Gaspedal locker in zwei Stunden zu schaffen sein.