Clubinterner Saison-Ausklang

Mit einer “Back-to-the-Roots”-Tour verabschieden sich die Oldtimer vom Sommer

Da in dieser Saison nur zwei große Touren gefahren wurden, fehlte für den Herbst noch eine adäquate Lösung. Sehr kurzfristig kam daher noch die Abfrage über die clubinternen WhatsApp-Gruppe: Saisonfinale geplant! Wer ist dabei?

Und so fanden sich tatsächlich noch mehrere fahrwillige Teams bei schönsten Wetter an der Neuburger Schlößlwiese ein, um sich auf Tour zu begeben. Wie so oft bei der Planung der Touren mussten auch dieses Mal die Organisatoren Roland Demnick und Thomas Kluitmann “etwas” improvisieren – und so gab es statt eines größeren Ausflugs nach Nördlingen dann eine landschaftlich sehr schöne und kurvenfreundliche Schleichwegrunde. Zur leichteren Orientierung hatte Thomas – ganz nach dem Motto “Back to the Roots” – noch schnell Übersichtskarten ausgedruckt. Um den Teams die Orientierung etwas zu erleichtern.

Pünktlich um 14 Uhr startete die automobilen Schätze auf die ca. 70km lange Tour über Gietlhausen, Baring, Nassenfels und Möckenlohe, um schließlich über das Pfünztal zur Altmühl zu kommen. Nach wenigen Kilometern am Fluss entlang führte die Runde über das Schambachtal wieder in Richtung Ingolstadt, um dann aber über Eitensheim und Buxheim schließlich in der Sportgaststätte Bergheim direkt an der Donau zu enden.

Die Wirtin Sabine Reis hatte ausreichend Kaffee und guten Kuchen aufgefahren, und in geselliger Runde ergriff Roland das Wort um den Saison-Abschluss 2025 zu würdigen. Natürlich stellte er bei dieser Gelegenheit auch die neu dazu gestoßenen Mitfahrer den anwesenden Clubmitgliedern vor, dankte der “frisch geprüften” Fahrtleitung für die Organisation und den Teams für Teilnahme an diesem Nachmittag.

“Besten Dank für die schöne Ausfahrt.Es war eine interessante Strecke, […] kein Ausfall und hinterher noch ein nettes und gemütliches Beisammen sein.”, so fasste ein Teilnehmer den heurigen Saison-Abschluss treffend zusammen.

Eine Antwort auf „Clubinterner Saison-Ausklang“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert