Der Fahrtleiter meldet sich nochmal zu Wort!!!

Danke an alle, die unsere Tour de Neuburg 2025 zu einem super Event gemacht haben. Vorne weg – der Wettergott hat es fast zu gut gemeint und uns mit richtig viel Sonne versorgt. Da blieben leider menschliche und materielle Ausfälle nicht ganz aus. Inzwischen sind aber alle wieder auf dem Damm.

Heuer waren erstmals über 80 Old- und Youngtimer am Start. Danke an alle Fahrer und Beifahrer, die sich für unsere Tour entschieden haben.

Nun möchte ich aber zu meinem – besser unserem – Team kommen. Ohne diese fleißigen und meist freiwilligen Helfer wäre die Tour nicht zu stemmen.

Danke an meinen Spartenleiter „Mini-Thomas“, dass er mir den ganzen IT-Kram und auch viele andere Sachen – wie z.B. die Regie auf den Parkplätzen – vom Leibe hält.

Danke an meine Lektorin Antonia, die meine textlichen Schnellschüsse in meist verständliche Beiträge verwandelt und heuer zusammen mit „Media-Stefan“ einen eigenen Tour-Trailer produziert.

Danke an die „Streckeninspektoren und Vorausfahrer“ Manfred und Ernst, die meinen Aufschrieb kontrollieren und verbessern, dabei auch immer die Fahrbarkeit für Oldtimer im Auge behalten und am Tour-Tag vorausfahren.

Danke an meinen „Piloten, Co-Fahrleiter, Starter und persönlichen Aufpasser“ Detlef, der mich zu jeder Tages- und Nachtzeit bei der Vorbereitung der Tour unterstützt. Der auch die letzte Streckenerkundung im „Eiltempo“ bis in die Dunkelheit hinein abspult, und am Tour-Tag in aller Frühe schon wieder wohlgelaunt ins Auto springt, um euch auf die Strecke zu schicken. Der mich dann nochmals über den Kurs fährt und auch darauf achtet, dass ich die Flüssigkeits- und Nahrungsaufnahme nicht vergesse.

Danke an die „Nennbürobelegschaft“ Sonja und Bianca, die mich und manchmal auch meine schlechte Laune während der Vorbereitung aushalten müssen und am Tour-Tag das Nennbüro routiniert „durchziehen“ und konsequent auf die Papiere und die Barkasse achten.

Danke an die „Nummernboys“ Heinz und Ernst (in seiner Zweitfunktion), die den Teilnehmern den richtigen Startplatz zugewiesen haben.

Danke an die „neue Stimme“ Michl, der die Moderation inzwischen komplett übernommen hat und die neue Sprechanlage auf Herz und Nieren getestet und jeden Teilnehmer gut vorgestellt hat.

Danke an unser „neues Sonax-Team“ Sonja2 mit ihrem roten Feuerwehr-BMW und Michael, die sich sehr spontan bereit erklärt haben die Ausgabe der Sonax-Geschenke zu übernehmen.

Danke an Robby und Franz, unsere „Zwei vom Service“, die seit Jahren dafür sorgen, dass fast immer alle ins Ziel kommen.

Danke an den „Abschlepper“ Fritz, der mit seinem langen T4 zur Sicherheit am Ende der langen Oldtimerschlange mitgefahren ist und Gott sei Dank keinen „scharfen“ Einsatz hatte.

Danke an unsere „Reservekräfte“ Rudolf und Raimund, die sich bereit erklärten bei allen Notfällen bei Bedarf einzuspringen.

Danke auch an unser zwei treuen „Dauersponsoren“ Oskar und Armin. Ohne eure Unterstützung wäre es schon schwieriger die Tour de Neuburg so preiswert anzubieten.

Zum Schluss Danke an unseren „Vorstand“ Stefan, der für uns immer den guten Draht zum ADAC pflegt und uns bei Bedarf unterstützt, aber auch machen lässt, was wir als Team als richtig für unsere Tour erachten.

Ich hoffe ich habe hier jetzt niemanden vergessen. Ganz ehrlich, ohne euch würde ich das nicht (mehr) machen. Also nochmals mein aufrichtiger Dank, dass ihr bei unserer Tour de Neuburg mitarbeitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert